Die Nacht ist Deine Chance

Die hohe Kunst der augenzwinkernden Mitarbeitermotivation gerät leider in der kontemporären Agenturlandschaft mehr und mehr in Vergessenheit. Dabei ist es gar nicht solange her, dass leitende Angestellte in deutschen Werbeagenturen noch mit dem Stahlhelm (sic!) über die Gänge patroulierten um nach der verlorenen Pappenschlacht an den Durchhaltewillen ihrer Truppe zu appelieren. Manch ein Kreativer war weiland auf das Siegestreppchen bei allen nationalen und internationalen Wettbewerben abonniert, weil ein weiser Vorgesetzter ihn solange in seinem Büro eingesperrt hatte. bis eine unter der Tür durchgeschobene Idee den Chef besänftigte und der den Weg in den Feierabend freigab.

Und heute? Da die Deadlines immer enger werden, lassen sich bis zum Abgabetermin kaum noch Nachtschichten einschieben. Vorbei also die Zeiten, als der Geschäftsführer mit dem Tennisschläger unter dem Arm noch mal kurz bei seinen Kreativen vorbeisehen konnte, um sich mit einem aufmunternden "Die Nacht ist Deine Chance" zu verabschieden.

Tags:

Featured Posts
Recent Posts